Vom Blei- über den Fotosatz zu Desktop-Publishing. Vom einfarbigen Buch- zum hoch qualifizierten Mehrfarben-Offsetdruck. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns jeder technologischen Herausforderung gestellt – und diese auch gemeistert.

Zum Erfolg unserer Kunden. 
Digitaldruck und eine komplett chemiefreie Druckplatten-Produktion sind die neusten technologischen Fortschritte welche bei uns konsequent und kompetent angewendet werden. Dank unserem grossen Digital-Wissen ergeben sich überraschende crossmediale Möglichkeiten. Machen Sie davon Gebrauch und lernen Sie uns kennen.

Digitaldruck

Offsetdruck

Spezialitäten-Druck

Blättern anstatt klicken!

Ob man will oder nicht: Informationen sind heute allgegenwärtig und vielfältig. Nachrichten, Meinungen und Werbung via Print-Medien, Fernsehen, Online und Mobile begleiten uns durch das Leben. Unzählige Technologien und Kanäle bieten vielfältige Möglichkeiten, ein Produkt oder eine Marke zu positionieren. Doch welches Medium ist heute am effektivsten?

Print vereint die Vorzüge aller Medien. Und: Print weckt Emotionen! Kein anderes Medium spricht so viele Sinne gleichzeitig an wie Print. Und seien wir ehrlich, blättern ist einfach sinnlicher als klicken. Schier uneingeschränkte Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, rasche Verfügbarkeit und nachhaltige Wirkung mit ausgefallenen, kreativen Möglichkeiten zeichnen Print aus. Untersuchungen zeigen auf, dass Printkampagnen doppelt so effektiv sind wie etwa TV-Kampagnen. Kataloge und und Kundenmagazine beispielsweise beschäftigen Kunden bis zu 25 Minuten am Stück, jedes Mal, wenn sie das Printprodukt in Händen halten.

Gedruckte Medien funktionieren, weil sie die Bedürfnisse der Kunden verstehen. Eine Drucksache in die Hand zu nehmen, bedeutet, aktiv Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren. Informationen werden dadurch nachhaltig aufgenommen. Nur mit Print lassen sich komplexe Botschaften einfach transportieren. Geschriebenes ist verbindlich, und glaubwürdig, dies zeigen verschiedene Untersuchungen. Print hat dadurch exklusive Qualitäten, die mit keinem anderen Medium erreicht werden.